news

Salzburg verlängert ÖEHV-Spieler Mario Huber

Der Stürmer wird in seine bereits fünfte Saison in der Mozartstadt gehen:

Salzburg verlängert ÖEHV-Spieler Mario Huber Foto: © GEPA

Der EC Red Bull Salzburg macht bei Mario Huber Nägel mit Köpfen und verlängert die Zusammenarbeit mit dem ÖEHV-Nationalspieler um eine weitere Spielzeit.

Huber kam 2017 vom HC Innsbruck in die Mozartstadt und hat sich seitdem zu einer wichtigen Stütze entwickelt. Der 24-jährige Innsbrucker hat in den letzten vier Spielzeiten mit den Red Bulls 233 Spiele (50 Tore, 61 Assists) absolviert und hatte auch seinen Anteil am größten Salzburger Erfolg in der Champions Hockey League mit dem Erreichen des Halbfinals 2019.

Bis zur zweiten Runde der ICE Hockey League der letzten Saison hat der Stürmer auch die aktuell längste Salzburger Spieleserie hingelegt. Seit seinem Engagement bei den Red Bulls (2017) hat er bis zu einer Verletzung vor dem dritten Spieltag alle Pflichtspiele mit den Salzburgern – 193 Ligaspiele und 20 Champions Hockey League-Spiele – bestritten.

In der letzten Saison musste der Nationalteamspieler in der Frühphase der Meisterschaft wegen einer langwierigen Verletzung über zwei Monate pausieren, hat sich danach aber schnell zurückgekämpft und gehörte im Playoff mit Florian Baltram und Dominique Heinrich zu den besten Salzburger Akteuren (Elf Spiele, drei Tore, fünf Assists).

"Die letzte Saison war sicher nicht einfach für mich. Ich habe aber auch mit den Verletzungen viel dazugelernt und neue Wege gefunden, z.B. auf mentaler Ebene, mich weiterzuentwickeln. Auch wenn das Saisonende nicht zufriedenstellend war, so denke ich doch, dass ich wieder einen Schritt nach vorn gemacht habe und nun freue mich darauf, mit den Red Bulls in der nächsten Saison wieder voll anzugreifen", so Huber.

Kommentare