news

Verteidiger verlässt Meister Salzburg nach nur einem Jahr

MacWilliam wechselt zum Meister der Deutschen Eishockey League zurück.

Verteidiger verlässt Meister Salzburg nach nur einem Jahr Foto: © GEPA

Der EC Salzburg verkündet einen Abgang in der Defensivabteilung: Andrew MacWilliam kehrt dem amtierenden Meister der win2day ICE Hockey League den Rücken und wechselt zu Red Bull München. Das geben die Salzburger in einer Aussendung bekannt.

Für den 33-Jährigen aus Calgary ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte, spielte er doch bereits von 2020 bis 2022 beim aktuellen deutschen Meister. Der Defender setzt diesen Schritt aus familiären Gründen, wie es in der Aussendung heißt.

Für die Salzburger absolvierte er 66 Spiele, in denen er einen Treffer erzielte und zehn weitere auflegte.

Der aktuelle Kader der Red Bulls für die Saison 2023/24

Torhüter: David Kickert, Atte Tolvanen

Verteidigung: Chay Genoway, Tyler Lewington, Dennis Robertson, Lukas Schreier, Paul Stapelfeldt, Devin Steffler, Philipp Wimmer

Sturm: Florian Baltram, Troy Bourke, Tim Harnisch, Peter Hochkofler, Mario Huber, Paul Huber, Benjamin Nissner, Thomas Raffl, Peter Schneider, Lucas Thaler, Ali Wukovits

Kommentare