news

Erhöhter Ammoniakwert: Feuerwehr-Einsatz in STEFFL Arena

Ein erhöhter Ammoniakwert in der Luft des Maschinenraums führte zu einem Einsatz der Wiener Feuerwehr.

Erhöhter Ammoniakwert: Feuerwehr-Einsatz in STEFFL Arena Foto: © GEPA

Wegen eines Vorfalls in der STEFFL Arena, der Eishalle der Vienna Capitals, musste am Dienstag die Feuerwehr ausrücken.

Grund dafür war ein erhöhter Ammoniakwert in der Luft des Maschinenraums, der zu einer automatischen Alarmmeldung führte. 

Das zuständige Technikerteam konnte das Problem mit absichernder Unterstützung der Feuerwehr jedoch rasch beheben. Es kam niemand zu Schaden, Anrainer und Mitarbeiter der Arena waren zu keiner Zeit in Gefahr.

Derzeit befindet sich die Komplettsanierung der Eisaufbereitungsanlage in der finalen Planungs-Phase. Dazu wird derzeit ein Betriebskonzept ausgearbeitet, um die eisfreien Zeiten während der zeitaufwendigen und technisch anspruchsvollen Sanierung auf ein Minimum reduzieren zu können.

Ranked: Die erfolgreichsten NHL-Teams der Geschichte

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare