news

Pioneers Vorarlberg verlängern mit ihrem Trainerteam

Das Aufsteiger-Team der Saison kann sich weiterhin auf sein Erfolgs-Trio verlassen.

Pioneers Vorarlberg verlängern mit ihrem Trainerteam Foto: © GEPA

Die Pioneers Vorarlberg werden mit einem unveränderten Trainerteam in die nächste Saison der win2day ICE Hockey League gehen.

Dylan Stanley wird weiterhin den Head-Coach-Posten bekleiden. Auch die beiden Finnen in seinem Stab, Co-Trainer Johannes Nygård und Goalie-Coach Aapo Martikainen, werden ihre Funktionen weiterhin ausüben.

In seiner ersten Saison als Head Coach einer Profi-Mannschaft konnte der 40-jährige Kanadier Stanley den Pioneers Flügel verleihen. Die durchschnittlich erzielten Tore stiegen von 1,9 auf 3,2 an, der Grunddurchgang wurde mit mehr als doppelt so vielen Punkten wie in der Premierensaison beendet. Die Belohnung war die Qualifikation für das Viertelfinale.

"Das Aufregende aus meiner Sicht ist, dass wir trotzdem sehr viel Verbesserungspotenzial auf verschiedensten Ebenen haben", freut sich Stanley auf einen nächsten Schritt.

Kommentare