news

Ehemaliger VSV-Crack wechselt in die NHL

Ein torgefährlicher Defensivmann, der schon in der ICE Hockey League aktiv war, darf sich über einen Karrieresprung in die stärkste Liga der Welt freuen.

Ehemaliger VSV-Crack wechselt in die NHL Foto: © GEPA

Nicolas Mattinen erfüllt sich seinen Traum von der NHL. Der 26-Jährige unterschreibt einen Einjahresvertrag bei den Toronto Maple Leafs.

Mattinen spielte in der Saison 2022/23 für den VSV in der win2day ICE Hockey League. Dort brachte er es auf 12 Tore und 30 Assists.

In der aktuellen Saison war Mattinen in der DEL für die Straubing Tigers aktiv. Dort wies der 26-Jährige die besten Scorerwerte aller Defensivspieler auf. 16 Tore und 30 Assists sind seine Ausbeute und brachten ihm sogar die Auszeichnung zum Spieler der Saison ein.

Der Mann aus Ottawa wurde bereits im NHL Draft 2016 in der sechsten Runde von den Maple Leafs gedraftet.

 

 

 

Einige seiner besten Aktionen aus seiner Zeit in Villach:


Kommentare