news

VSV findet Co-Trainer und Kerschbaumer-Nachfolger

Neuer Co, neuer Tormann-Trainer und neuer Hallensprecher in Villach:

VSV findet Co-Trainer und Kerschbaumer-Nachfolger Foto: © GEPA

presented by

Weichenstellungen im Trainerstab des Villacher SV: Nach der Besetzung des Head-Coach-Postens mit Jyrki Aho ist auch bekannt, wer Co-Trainer und Tormann-Trainer unter dem Finnen werden.

Mit Sakari Lindfors wird Aho ein Landsmann als Assistent zur Seite stehen. Der 53-jährige Finne war seit 2002 als Tormann-Trainer bei HIFK in Finnland, bei Torpedo Nizhny Novgorod, Lada Togliatti und Kunlun Red Star in der KHL sowie bei der Nationalmannschaft Chinas tätig.

Bei Kunlun Red Star gab es auch eine erste Zusammenarbeit mit Aho für den ehemaligen Goalie, der es auf 13 WM-Einsätze für sein Heimatland brachte.

Die Nachfolge von Markus Kerschbaumer wird intern geklärt: Mit Manuel Skacal rückt ein 28-Jähriger auf, der in den letzten sechs Jahren als Tormann-Trainer bei U18 und U20 des VSV sowie als Assistent des zu Red Bull Salzburg abgewanderten "Kersche" tätig war. "Es zeugt von großem Vertrauen seitens des VSV, diese Aufgabe in meine Hände zu legen", freut sich Skacal.

Auch für den zum Erzrivalen KAC abgewanderten Hallensprecher Joschi Peharz (LAOLA1 berichtete>>>) gibt es mit Harald Wieser einen Nachfolger. Der 47-Jährige arbeitet selbst immer wieder mit Peharz zusammen und war etwa als Moderator beim Ironman am Wochenende beschäftigt.

Kommentare