news

Aus! Red Bull Salzburg trennt sich von Poss

Die Bullen nehmen vor der heißen EBEL-Phase einen Coach-Wechsel vor.

Aus! Red Bull Salzburg trennt sich von Poss Foto: © GEPA

presented by

Gestern hat es sich schon angekündigt, heute ist es vollzogen: Red Bull Salzburg trennt sich von Head Coach Greg Poss.

Der 53-jährige US-Amerikaner brachte die "Bullen" zwar sensationell bis ins Halbfinale der Champions Hockey League, in der EBEL bleiben die Mozartstädter aber hinter den Erwartungen zurück. Nach einem mittelmäßigen Grunddurchgang konnte Salzburg aus den bisherigen fünf Partien der Pick-Round nur drei Punkte holen und hätte als derzeit Fünftplatzierter im Viertelfinale nicht einmal den Heimvorteil auf seiner Seite.

Interimistisch übernimmt der bisherige Assistant Coach Andreas Brucker, 51-jähriger Vater von Marco Brucker, Stürmer bei den Black Wings Linz und im ÖEHV-Nationalteam. Er war von 2013 bis zum Ende der vergangenen Saison Head Coach der Salzburger U20, in den letzten zwei Jahren war er zudem Cheftrainer der ÖEHV-U18 und brachte den Nachwuchs zu zwei zweiten Plätzen bei der WM Division 1B.

Poss übernahm die Salzburger 2016, im letztjährigen EBEL-Finale scheiterte er mit Salzburg erst im siebten Finalspiel am HC Bozen.

Schon am kommenden Freitag bei Fehervar AV19 (ab 18:00 Uhr im LIVE-Ticker) wird Brucker als Hauptverantwortlicher an der Salzburger Bande stehen.

Kommentare