news

Greg Poss vor dem Aus bei Red Bull Salzburg?

Die "Bullen" könnten unmittelbar vor den Playoffs die Reißleine ziehen.

Greg Poss vor dem Aus bei Red Bull Salzburg?

presented by

Nur drei Punkte aus den ersten fünf Spielen der Pick-Round, mit der 1:4-Heimniederlage gegen Fehervar der nächste Rückschlag: Für Red Bull Salzburg läuft es in der EBEL nicht nach Wunsch.

Schon der Grunddurchgang glich einer Achterbahnfahrt, bei dem der CHL-Halbfinalist insgesamt wohl hinter seinen Möglichkeiten blieb. Die "Salzburger Nachrichten" spekulieren nun damit, dass sich die Zeit von Head Coach Greg Poss schon vorzeitig dem Ende entgegen bewegt.

Mit einem sofortigen Trainerwechsel hätte ein neuer Coach noch fünf Spiele bzw. zwei Wochen Vorbereitungszeit auf die EBEL-Playoffs.

Der Vertrag mit dem 53-jährigen US-Amerikaner wird voraussichtlich nach dem Ende der Saison ohnehin nicht verlängert, zuletzt kamen schon Gerüchte über einen Wechsel zu den Eisbären Berlin in die DEL auf.

Schon nach der Heimniederlage vor zehn Tagen gegen die Vienna Capitals äußerte sich Poss bei "Sky" kritisch über sich selbst: "Es ist super, hier zu arbeiten, aber wir sind hinter den Erwartungen und ich bin verantwortlich dafür. Damit kann ich nicht glücklich sein."

Kommentare