news

RB Salzburg verpflichtet DEL-Champion

Salzburgs erster Neuzugang für die kommende Saison ist frisch gebackener Titelträger.

RB Salzburg verpflichtet DEL-Champion Foto: © GEPA

presented by

Hochkarätiger erster Neuzugang für Red Bull Salzburg für die kommende Saison.

Die Mozartstädter verpflichten den US-amerikanischen Stürmer Chad Kolarik. Der 33-Jährige fixierte vor wenigen Tagen mit den Adler Mannheim den Meistertitel in der DEL.

In den 14 Playoff-Partien verbuchte er 11 Scorerpunkte (3 Tore/8 Assists), im Grunddurchgang in 46 Spielen 48 Punkte (21/27). Vor seinen drei Saisonen in Deutschland war Kolarik in Europa bereits in der NLA, KHL und SHL tätig. Sechs Mal stand der Flügel auch in der NHL am Eis (2x Columbus, 4x NY Rangers).

Bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang absolvierte er für die USA zwei Spiele.

"Meine Familie und ich haben uns aus mehreren Gründen für Salzburg entschieden. Die Möglichkeit, zu einer 'winning organization' wie die Red Bulls, die in 12 Jahren sechsmal Champion geworden sind und letzte Saison das CHL-Halbfinale erreicht haben, zu wechseln, hat uns sehr gefallen", erklärt Kolarik.


Kommentare