news

Auch Black Wings können Salzburg nicht stoppen

Salzburg jubelt in Linz, Graz siegt nach zwei Niederlagen wieder.

Auch Black Wings können Salzburg nicht stoppen Foto: © GEPA

presented by

In der 27. Runde der EBEL revanchiert sich Red Bull Salzburg an den Black Wings Linz für die beiden Saisonniederlagen. Die Bullen schlagen zum sechsten Mal in Folge zu und siegen auswärts mit 7:3 (1:1,3:0,3:2).

Die Graz99ers gewinnen nach zuletzt zwei Niederlage in Folge. Die Steirer schlagen den HC Innsbruck daheim mit 5:2 (0:1,2:0,3:1). Der KAC siegt gegen HC Bozen mit 3:2 im Penaltyschießen.

Der VSV kassiert die achte Niederlage in Folge. Vor eigenem Publikum verlieren die Adler gegen Fehervar mit 1:4.

Der HC Znojmo setzt sich gegen Medvescak Zagreb mit 7:6 im Shootout durch.

Salzburg-Express rollt weiter

Cijan schießt die Bullen nach einer starken Anfangsphase mit seinem ersten Saisontreffer in Führung (7.), Lebler gleicht noch im ersten Drittel für die Black Wings aus (14.).

In einer emotionalen Partie schlägt Herburger gleich zwei Mal zu (31./PP,35.), Hughes erhöht drei Sekunden vor dem Ende des Mittelabschnitts auf 4:1 (40.).

Im letzten Abschnitt lässt Kristler die Hoffnung noch einmal aufkeimen (42.), Hughes mit seinem zweiten Treffer schlägt aber prompt zurück und stellt den alten Vorsprung wieder her (43.). Auf DaSilvas Treffer (48.) hat dann noch Raffl (53.) die passende Antwort. Hughes beendet das Spiel mit seinem dritten Tor (60.).

Die Black Wings Linz kassieren damit die erste Heimniederlage seit Anfang Oktober.

99ers beweisen Moral

Auch die Graz99ers siegen nach zuletzt zwei Niederlage in Folge. Die Steirer schlagen den HC Innsbruck daheim mit 5:2 (0:1,2:0,3:1).

Zu Beginn haben beide Mannschaften Probleme, ins Spiel zu finden, vor allem den Grazern unterlaufen viele Fehler im Spielaufbau. Diese schwache Phase nutzen die Haie eiskalt aus: Einen Versuch von Boivin lässt Rahm prallen, Wachter verwertet den Abstauber (6.).

In der Folge wachen die 99ers auf und vergeben gute Möglichkeiten, allerdings werden auch die Haie gefährlich, als  Boivin die Latte trifft.

Wenig später fällt der verdiente Ausgleich: Auch Yellow Horn trifft zunächst nur Metall, ehe er Assistgeber von Ograjenseks Tor zum 1:1 wird (33.). Im Powerplay legt er zwei Minuten später selbst nach und schießt die Hausherren zum ersten Mal in diesem Spiel in Front (35./PP).

Auch die Haie schlagen in Überzahl zu, Lamoureux kann Rahm im zweiten Versuch bezwingen (41./PP), Loney schießt die 99ers mit einem Doppelpack im Powerplay in der 43. bzw. 54. Minute zum Sieg. Den Schlusspunkt setzt Weihager mit einem Treffer ins leere Tor.

Verdienter KAC-Sieg

Der KAC dominiert gegen Bozen nach langsamen Start das Spiel, erarbeitet sich auch gute Chancen, lässt aber im Abschluss viele Wünsche offen.

Richter (42.) und Koch (56./PP) machen zweimal einen Rückstand wett, im Penaltyschießen wird Adam Comrie zum Matchwinner.

Den einzigen VSV-Treffer im Spiel gegen Fehervar erzielt Bacher bereits in der zweiten Minute. Danach schlagen die Ungarn durch Kuralt (19.), Erdely (22.), Sarauer (22.) und Sille (28.) vier Mal zu.

Kommentare