NHL-erprobte Verstärkung für Dornbirner EC

Der Dornbirner EC verstärkt sich für die kritische Phase der EBEL-Saison mit einem weiteren Stürmer: Mit Alexandre Picard kommt ein ehemaliger NHL-Erstrunden-Pick nach Vorarlberg.
Der 33-Jährige hat die Erfahrung von 67 NHL-Spielen für die Columbus Blue Jackets vorzuweisen, die den Kanadier an achter Stelle im Jahr 2004 drafteten. Vorwiegend war er allerdings in der AHL bei den Syracuse Crunch zu finden, später auch bei den San Antonio Rampage und Norfolk Admirals.
2012 wagte der Linksflügel den Sprung nach Europa. Drei Jahre in der NLA bei Genf (zwei Spengler-Cup-Siege), ein weiteres beim HC Davos, dann wechselte Picard erst zum HK Hradec Kralove nach Tschechien und zu den KHL-Teams von Amur Khabarovsk und zuletzt Kunlun Red Star.
Das neue Engagement in Dornbirn beendet ein acht Spiele andauerndes Heimat-Gastspiel bei Jonquiere Marquis in der Ligue Nord-Americaine de Hockey, einer Liga der Provinzen Ontario und Quebec.
Nicht zu verwechseln ist der Stürmer mit seinem gleichnamigen und gleichaltrigen Landsmann und Verteidiger Alexandre Picard, der in der Saison 2013/14 bei den Graz99ers spielte und aktuell bei der Düsseldorfer EG tätig ist.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.