news

EBEL: Aufregung um "Phantom-Tor"

Fehervar scort, ohne zu treffen. Ein Fehler, den die EBEL unter den Tisch fallen lässt?

EBEL: Aufregung um Foto: © GEPA

presented by

Fehervar bezwingt den HC Znojmo am 8. EBEL-Spieltag 5:2, vermeintlich eine klare Angelegenheit.

Ein nicht unwesentliches Tor, jenes zum 3:2, dürfte aber gar nicht stattgefunden haben. Die Video-Aufnahme zeigt eine konfuse Szene, der Puck scheint allerdings nie hinter die Linie zu geraten. Speziell der Schuss des offiziellen Torschützen, Bence Stipsicz, geht klar ersichtlich erst an die Latte und dann in den Hintertorraum.

Das Referee-Team rund um Vladimir Baluska betrachtet die Szene für einige Minuten, gibt das Tor jedoch.

Pikant: In der offiziellen Video-Zusammenfassung der Erste Bank Eishockey Liga (HIER zu finden) wird der "Treffer" unterschlagen.

Das Video gibt es in besserer Qualität auch bei "Sky Sport Austria" (HIER klicken>>>).

Kommentare