Endstand
3:1
25:15, 25:21, 19:25, 25:15
news

AVL Women: Gleichschritt an der Tabellenspitze

Titelverteidigerinnen Steelvolleys bleibt mit einem Sieg in Hartberg an TI-volley dran, die Innsbruckerinnen siegen gleichzeitig gegen Sokol/Post.

AVL Women: Gleichschritt an der Tabellenspitze

TI-Schuh-Staudinger-volley steht weiter an der Spitze des AVL Women-Grunddurchgangs.

Der Supercup-Sieger feiert gegen VB NÖ Sokol/Post einen überzeugenden Heimsieg, schlägt den Rekordmeister Samstagnachmittag zum Auftakt der achten Runde 3:1 (25:15, 25:21, 19:25, 25:15).

Bereits vor einer Woche im ÖVV-Cup-Viertelfinale hatten sich die Innsbruckerinnen in vier Sätzen – allerdings in Wien – durchgesetzt.

Steelvolleys überzeugen in Hartberg

Oberbank Steelvolleys Linz-Steg bleibt mit einem Punkt Rückstand erster Verfolger von TI-volley. Der Meister lässt bei Underdog TSV Sparkasse Hartberg nichts anbrennen, schlägt den Tabellenachten in 67 Minuten 3:0 (25:10, 25:6, 25:17).

"Wir haben sehr konsequent gespielt und kaum Chancen ausgelassen. Unser Service war die halbe Miete. Mit diesem Druck lässt sich ein Spiel wesentlich leichter gewinnen. Alle Spielerinnen konnten sich mit guten Leistungen für die nächsten schwierigen Aufgaben empfehlen", zeigt sich Steelvolleys-Headcoach Facundo Morando zufrieden.

Auch ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt fährt drei Punkte ein. Für Erzbergmadln Trofaiach Eisenerz ist das Team von Trainer Andrej Flajs eine zu hohe Hürde. Die Wildkatzen stürmen in der Lerchenfeld-Halle zu einem 3:0 (25:15, 25:14, 25:12)-Sieg und halten nun wie TI-volley und Linz-Steg bei sieben Siegen.


Kommentare