news

Serena trifft bei US Open auf Venus Williams

Grand-Slam in New York freut sich auf das große US-Schwestern-Duell.

Serena trifft bei US Open auf Venus Williams Foto: © getty

Der Damen-Bewerb der US Open hat sein erstes großes Duell.

In Runde 3 des Grand Slam in New York treffen die US-Schwestern Serena und Venus Williams aufeinander. Im bereits 30. Sister Act geht es um den Einzug ins Achtelfinale. Die 36-jährige Jung-Mama Serena (72 WTA-Titel) - in Flushing Meadows als Nr. 17 gereiht - hat bisher 17 der 29 Duelle gegen die 38-jährige Venus (49 WTA-Titel und als Nr. 16 gesetzt) für sich entschieden.

Das 1. Duell der US-Damen fand 1998 bei den Australian Open statt.

Serena Williams zieht mit einem 6:2, 6:2 gegen die Deutsche Carina Witthoeft in die 3. Runde ein, Venus Williams setzt sich in Runde 2 in nur 67 Minuten gegen Camila Georgi (ITA) mit 6:4 und 7:5 durch.

Vor dem Sister Act meint Serena, die in Flushing Meadows auf ihren insgesamt 24. Grand-Slam-Titel (Rekord!) hofft: "Das ist natürlich ein hartes Match und auch noch sehr früh im Turnier, aber so ist es eben und nicht das Ende der Welt."

Tiitelverteidigerin Sloane Stephens mit Mühe weiter

Titelverteidigerin Sloane Stephens, in New York als Nummer 3 gesetzt, hat gegen die ukrainische Qualifikantin Anhelina Kalinina viel Mühe. Nach einer zehnminütigen Hitze-Uunterbrechung nach Satzgleichstand erkämpft sich die US-Amerikanerin einen 4:6, 7:5, 6:2-Sieg und ein mit Spannung erwartetes Drittrunden-Treffen mit der Ex-Weltranglisten-Ersten Viktoria Azarenka.

"Ich habe nicht besonders gut gespielt", sagt die 25-jährige Stephens. "Es war sehr heiß und das hat gar keinen Spaß gemacht. Ich habe sehr viel geschwitzt."

DAMEN - 2. Runde:

Serena Williams (USA-17) - Carina Witthöft (GER) 6:2, 6:2
Ashleigh Barty (AUS-18) - Lucie Safarova (CZE) 7:5, 6:3
Rebecca Peterson (SWE) - Vania King (USA) 7:5, 6:1
Kaia Kanepi (EST) - Jil Teichmann (SUI) 6:4, 6:3
Karolina Muchova (CZE) - Garbine Muguruza (ESP-12) 3:6, 6:4, 6:4
Sofia Kenin (USA) - Maria Sakkari (GRE) 4:6, 6:1, 6:4


Kommentare