news

Nachwehen von Australian Open: Medvedev lässt Rotterdam aus

Nach den Marathon-Australian-Open fühlt sich Daniil Medvedev "noch nicht ausreichend erholt".

Nachwehen von Australian Open: Medvedev lässt Rotterdam aus Foto: © getty

Wegen Nachwirkungen seiner Marathon-Einsätze bei den Australian Open inklusive des nach Zweisatzführung gegen den Italiener Jannik Sinner verlorenen Finales verzichtet Daniil Medvedev auf eine Titelverteidigung beim Rotterdamer Tennis-Hallenturnier.

Der Russe hatte in Melbourne mit einer Gesamtspielzeit von 24 Stunden und 17 Minuten einen Grand-Slam-Rekord aufgestellt. "Mein Körper und mein rechter Fuß haben sich noch nicht ausreichend erholt", ließ der Russe wissen.

"Ewiger Rivale" Sinner in Rotterdam topgesetzt

Medvedev hatte Sinner im Vorjahr im Rotterdam-Finale besiegt, der Italiener ist in der Hafenstadt nächste Woche topgesetzt. Eine Revanche für das Melbourne-Endspiel ist also ebenso wenig möglich wie der erstmalige zweite Titelgewinn von Medvedev an einem Schauplatz. Zuletzt hatte er das u.a. Ende Oktober in Wien verpasst – gegen Sinner.

Indes wurde für Oktober ein neues Exhibition-Turnier vorgestellt, bei dem Medvedev und Sinner dabei sein sollen. Die übrigen Spieler beim "Six Kings Slam" sollen der Serbe Novak Djokovic, die Spanier Rafael Nadal und Carlos Alcaraz sowie der Däne Holger Rune sein.

Exhibitions in der arabischen Welt fanden bisher im November und Dezember statt. Im Oktober ist der ATP-Kalender u.a. mit den für die Stars verpflichtenden Masters-1000-Events in Shanghai und Paris sowie mit dem Erste Bank Open besonders voll.


Von Skoff bis Sinner: Alle Wien-Sieger seit 1988

Kommentare