Thiem bringt Österreich im Davis Cup in Führung

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Dominic Thiem bringt Österreich im Davis-Cup-Duell gegen Australien mit 1:0 in Führung.

Der Niederösterreicher, aktuell Nummer acht der Welt, schlägt im Auftaktspiel Jordan Thompson (ATP 111) klar in drei Sätzen mit 6:1, 6:3, 6:0.

Im Anschluss bekommt es Dennis Novak (ATP 133) mit Alex De Minaur (ATP 38) zu tun (im LIVE-Ticker). Das Doppel am Samstag (ab 14 Uhr) bestreiten Jürgen Melzer und Oliver Marach gegen Thompson und John Peers.

Der Sieger der Begegnung spielt 2019 fix in der Weltgruppe, der Verlierer könnte nach der Daviscup-Reform ebenfalls in der höchsten Spielklasse antreten (Alle Infos).

In unserem LIVE-Ticker verpasst du keinen Ballwechsel des Davis Cups:

"Mit diesem Auftritt kann man zufrieden sein. Es war eine richtig geile Stimmung und ich bin gut aufgetreten", freut sich Thiem nach dem Spiel am Platz-Interview. "Am Anfang war es nicht so einfach, weil ich schon lange nicht mehr auf Sand gespielt habe. Am Ende ging es dann schon ganz locker."

"Jetzt steht es 1:0. Ich hoffe, dass die Fans Dennis zum zweiten Punkt peitschen. Es wäre schön, wenn wir die zweite Partie noch vor dem Regen durchbringen. Er und De Minaur haben ein ähnliches Spiel. Beide sind gut drauf. Es wird eine offene Partie."

Textquelle: © LAOLA1.at

Dominic Thiem will Nadal-"Boost" für Karriere nutzen

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare