news

Grabher-Pleite: ÖTV-Frauen kassieren im BJK-Cup Ausgleich

Nach der Aufgabe von Wozniacki gegen Kraus muss sich die Vorarlbergerin Tauson klar geschlagen geben.

Grabher-Pleite: ÖTV-Frauen kassieren im BJK-Cup Ausgleich Foto: © GEPA

Die ÖTV-Frauen kassieren im Billie-Jean-King-Cup gegen Dänemark den Ausgleich.

Nachdem Sinja Kraus aufgrund einer krankheitsbedingten Aufgabe von Caroline Wozniacki Österreich mit 1:0 in Führung brachte, ist Julia Grabher ins zweite Einzelmatch gegen Clara Tauson gestartet.

Und in diesem unterliegt die 27-Jährige klar mit 2:6, 3:6. Schon im ersten Satz zieht ihre Kontrahentin mit 3:0 davon. Zwar schafft die Dornbirnerin das Break im vierten Game, dieses ist für einen Turn-Around aber zu wenig.

Ähnlich verläuft auch Satz zwei, in welchem Grabher wieder ihre erste beiden Aufschlagspiele abgeben muss. So verwertet Tauson ohne große Mühe nach einer Spielzeit von 1:20-Stunden ihren ersten Matchball.

Melanie Klaffner und Sinja Kraus haben im Doppel die Chance, die Führung wieder herzustellen. Dort trifft das Duo auf Rebeca Munk Mortensen/Johanne Christien Svendsen.


Auf diesen Frauen ruhen Österreichs Tennis-Hoffnungen

Kommentare