Nadal, Rafael NAD
Thompson, Jordan THO
Endstand
1:2
7:5 , 6:7 , 3:6
news

Nadal im Brisbane-Viertelfinale out

Gegen Thompson ist für den 37-Jährigen Endstation. Für den Thiem-Bezwinger geht es nun zu den Australian Open.

Nadal im Brisbane-Viertelfinale out Foto: © getty

Spaniens Altmeister Rafael Nadal ist beim Tennisturnier in Brisbane im Viertelfinale ausgeschieden.

Der 37-Jährige unterliegt am Freitag im Viertelfinale dem Australier Jordan Thompson 7:5, 6:7 (6), 3:6. Thompson wehrt in Satz zwei drei Matchbälle ab und zwingt den Auftaktbezwinger von Dominic Thiem nach 3:26 Stunden in die Knie. Nadal nimmt im dritten Satz eine Behandlungspause, spielt danach freilich ohne sichtliche Einschränkungen weiter.

Der Iberer hat mit dem Turnier in Brisbane sein Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause gegeben. Kaum einmal, dass er ein Match nach gewonnenem ersten Satz noch verloren hat. Nun geht es für ihn weiter zu den am Sonntag nächster Woche beginnenden Australian Open.

Für Thompson geht es am Samstag in seinem ersten Hartplatz-Halbfinale gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov weiter. Um den zweiten Finalplatz spielen der topgesetzte Däne Hogler Rune und der Russe Roman Safiullin.

Kommentare