news

Thiem auch im Rom-Doppel out

Nach dem Aus im Einzel ist auch im Doppel früh Endstation:

Thiem auch im Rom-Doppel out Foto: © getty

Nach seiner Auftakt-Niederlage im Einzel gegen Fabio Fognini ist für Dominic Thiem beim ATP-1000-Turnier in Rom auch im Doppel-Bewerb Endstation.

Der Niederösterreicher und sein US-amerikanischer Partner Steve Johnson müssen sich im Achtelfinale Oliver Marach und Mate Pavic (CRO), der sein Comeback nach Verletzung gibt, geschlagen geben.

Thiem/Johnson entscheiden den ersten Satz klar mit 6:0 für sich, ziehen in der Folge aber mit 3:6 und 14:16 den Kürzeren.

Im Einzel wird Rafael Nadal seiner Favoritenrolle im Achtelfinale gerecht. Der topgesetzte Spanier schlägt den Kanadier Denis Shapovalov mit 6:4, 6:1.

WAS FEHLT THIEM NOCH ZUM SUPERSTAR?

Ist Dominic Thiem zu fad, um ein echter Superstar auf der ATP-Tour zu werden? Und was fehlt ihm spielerisch noch? LAOLA1 on Air - der Sport-Podcast hat mit Dominic und Wolfgang Thiem gesprochen und geht in einer von Moderator Bernhard Kastler geführten Diskussionsrunde mit Kurier-Tennis-Journalist Harald Ottawa und LAOLA1-Experte Christian Frühwald diesen Fragen nach. Viel Spaß beim Reinhören!


Kommentare