news

Nach fünf Jahren: Djokovic kehrt nach Indian Wells zurück

Ein Einreiseverbort und die Corona-Pandemie machten dem Serben fünf Jahre lang einen Strich durch die Rechnung - nun kehrt er nach Kalifornien zurück.

Nach fünf Jahren: Djokovic kehrt nach Indian Wells zurück Foto: © getty

Novak Djokovic wird erstmals nach fünf Jahren wieder beim Masters-1000-Turnier in Indian Wells aufschlagen.

Das ging aus der am Mittwoch veröffentlichen Meldeliste des Turnierveranstalters hervor.

Die vergangenen drei Ausgaben verpasste der "Djoker", da die Vereinigten Staaten ungeimpften Ausländern die Einreise untersagten. 2020 war das Turnier wegen des COVID-19-Ausbruchs abgesagt worden.

"Djoker" peilt alleinigen Rekordsieger-Status an

Djokovic strebt bei dem Anfang März beginnenden Turnier seinen sechsten Titel an. Mit fünf Triumphen ist der Weltrangliste-Erste gemeinsam mit Roger Federer Rekordsieger.

Auch der dreifache Indian-Wells-Champion Rafael Nadal dürfte mit von der Partie sein. Die vergangenen Monat ausgetragenen Australian Open verpasste der Spanier wegen eines Muskelfaserrisses.


Die "Men 2 Watch" auf der ATP-Tour 2024

Kommentare