news

Nach 21 Jahren auf der ATP-Tour: Franzose beendet Karriere

Der ehemalige Top-Ten-Spieler Gilles Simon beendet nach der Niederlage gegen Felix Auger-Aliassime vor heimischen Publikum seine Karriere.

Nach 21 Jahren auf der ATP-Tour: Franzose beendet Karriere

Berührende Momente beim letzten ATP-Masters des Jahres in Paris-Bercy.

Gilles Simon beendet unter großem Applaus vor heimischem Publikum seine Karriere auf der ATP-Tour. Der Franzose verlor beim ATP-1000-Turnier im Achtelfinale gegen den formstarken Kanadier Felix Auger-Aliassime klar mit 1:6 und 3:6.

Zuvor konnte Simon, der nur dank einer Wildcard am Start war, überraschen. Bei seinem Abschiedsturnier besiegte der 37-Jährige Altstar Andy Murray und die aktuelle Nummer elf der Welt Taylor Fritz. Der Sieger von Basel war dann aber eine Nummer zu groß.

Simon bestritt im Jahr 2002 sein erstes Spiel auf der ATP-Tour. In diesem Zeitraum gewann er 502 Spiele und 14 Titel. Im Mai 2009 lag Simon auf Rang sechs der Weltrangliste - seine höchste Platzierung.

Kommentare