Thiem bricht "Kooyong Classic" vorzeitig ab
Dominic Thiem bricht die Teilnahme am Einladungsturnier "Kooyong Classic" im australischen Melbourne vorzeitig ab.
Der 24-jährige Niederösterreicher verzichtet am Donnerstag auf das Duell gegen den Franzosen Lucas Pouille an und wird durch den Russen Andrej Rublev ersetzt.
Laut der Nachrichtenagentur Reuters liegt die Thiem-Absage in der noch nicht vollständig ausgeheilten Viruserkrankung begründet. Thiem konnte in der vergangenen Woche beim ATP-250-Turnier in Doha wegen einer fiebrigen Erkältung nicht zu seinem Halbfinalmatch gegen Gael Monfils antreten.
Am Mittwoch verlor er sein Auftaktmatch "beim Kooyong Classic" in Melbourne gegen den nach sechs Monaten Pause zurückgekehrten zwölffachen Major-Sieger Novak Djokovic.
Thiem wird damit vor den am Montag beginnenden Australian Open, dem ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres, kein Vorbereitungsmatch mehr bestreiten.
Der LASK will Admiras Abwehrchef Markus Wostry
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.