news

Vertragsauflösung: Zoidl ersetzt Denifl bei CCC

Stefan Denifl löst seinen Vertrag auf, bevor er in Kraft treten konnte.

Vertragsauflösung: Zoidl ersetzt Denifl bei CCC Foto: © GEPA

presented by

Rochade zweier heimischer Rad-Profis:

Stefan Denifl hat seinen neuen Vertrag mit dem World-Tour-Team CCC, das aus dem Topteam BMC hervorgegangen ist, überraschend aufgelöst. Der Kontrakt wäre erst am 1. Jänner in Kraft getreten.

Anstelle des Tirolers tritt in der kommenden Saison der Oberösterreicher Riccardo Zoidl für CCC, das die Verpflichtung des Siegers der Österreich-Rundfahrt 2013 am Montag bekanntgibt, in die Pedale.

Vertragsauflösung "aus persönlichen Gründen"

Zoidl war zuletzt für den heimischen Rennstall Felbermayr Wels im Einsatz, von 2014 bis 2016 fuhr er bereits für das World-Tour-Team Trek-Segafredo.

"Das ist eines der besten Weihnachtsgeschenke, die ich jemals bekommen habe", sagte der 30-Jährige.

Denifl habe laut CCC "aus persönlichen Gründen" um eine Vertragsauflösung gebeten. Weitere Angaben zur Trennung machte der Rennstall mit polnischem Sponsor "aus Respekt vor Stefans Privatsphäre" nicht.

Kommentare