Bernhard Eisel verlängert bei Dimension Data

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Bernhard Eisel hat noch nicht genug!

Der mittlerweile 37-Jährige verlängert seinen Vertrag bei Dimension Data um ein Jahr und geht damit in seine 19. Saison als Radprofi. "Ich bin extrem glücklich und freue mich auf die neue Saison", meint der Steirer, der seit 2016 für den südafrikanischen Rennstall tätig ist.

Auf 2018 blickt der Routinier hingegen zwiegespalten zurück: "Dieses Jahr war natürlich nicht perfekt, ich habe meine Höhen und viele verletzungsbedingte Tiefen gehabt."

Im März erlitt Eisel bei einem Sturz in Tirreno-Adriatico eine schwere Kopfverletzung, die eine Gehirnblutung plus der notwendigen Operation zur Folge hatte. Erst fünf Monate später gab er sein Comeback.

Das Team habe ihn in dieser Zeit aber immer unterstützt, betont der Wahlkärntner, der zuletzt bei der Guangxi-Rundfahrt in China sein letztes Saisonrennen beendet hat.

Textquelle: © LAOLA1.at

Dennis Novak nach Wien-Aus sehr "enttäuscht"

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare