news

Marco Haller bei Crash schwer verletzt

Nach Kollision mit einem PKW droht dem Rad-Profi eine lange Pause.

Marco Haller bei Crash schwer verletzt Foto: © GEPA

Böser Traningsunfall von Marco Haller!

Der 27-jährige Kärntner kollidiert am Mittwoch in Kärnten mit einem PKW und verletzt sich schwer. Neben einem offenen Kniescheibenbruch erleidet der Rad-Profi vom Team Katusha auch eine Fraktur im linken Oberschenkelknochen.

Noch am Abend folgte eine Operation, Haller wird zumindest bis zum Sommer ausfallen. "Die Tour de France ist für mich leider abgesagt", so Haller, der sich im vergangenen April bei einem Rennsturz in Großbritannien schon das Schlüsselbein gebrochen hatte.

Die Radfahrer einfach übersehen

Er sei gemeinsam mit Bernhard Eisel auf einer Trainingsfahrt im Raum Finkenstein unterwegs gewesen, als er mit hoher Geschwindigkeit gegen einen plötzlich von rechts in eine Kreuzung einfahrenden PKW prallte, erläutert Haller am Donnerstag.

Der 75-jährige Autolenker habe an einem Stopp-Zeichen gehalten, um mehrere Autos passieren zu lassen, sei danach aber in die Kreuzung eingefahren, weil er offenbar die nachkommenden Radprofis übersehen habe, sagt Haller.

Während Eisel gerade noch ausweichen konnte, sei er mit voller Wucht seitlich gegen den PKW geprallt, so Haller weiter.


Kommentare