news

Wings for Life Run: Ohne Rollstuhl - Lukas Müller läuft 2km!

Der Wings for Life World Run sorgte nicht nur für Spenden für den guten Zweck, sondern auch für persönliche Siege. Einen Besonderen liefert der Ex-Skispringer.

Wings for Life Run: Ohne Rollstuhl - Lukas Müller läuft 2km! Foto: © Matthias Heschl for Wings for Life World Run

Laufen für die, die es nicht können. Damit sie es bald wieder können. Das Motto des Wings for Life World Run wurde 2023 von einem Sportler ganz besonders anschaulich verkörpert.

Ex-Skispringer Lukas Müller verzichtete kurzerhand auf den Rollstuhl und legte zu Fuß 2,35 Kilometer hin, ehe ihn das Catcher Car überholte. Und das, obwohl er vor einigen Tagen auch noch mit Fieber erkrankt war.

Der 31-Jährige ist seit einem schweren Sturz am Kulm inkomplett querschnittgelähmt. In der Vergangenheit nahm Müller stets im Rollstuhl am Rennen teil, so brachte er es 2022 auf starke 34,09 Kilometer.

"Ich bin komplett fertig, es fühlt sich für mich an, als wäre ich einen Ironman gelaufen. Es schwer, die richtigen Worte zu finden. Als Betroffener bin ich einfach nur dankbar, hier dabei sein zu dürfen. Darum wollte ich mit meinem Aufstehen der Welt zeigen, was alles möglich ist und dass es für so viele Menschen wichtig ist, dass es Wings for Life und den Wings for Life World Run gibt", so ein emotionaler Müller.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare