news

Rückkampf zwischen Joshua und Ruiz Ende des Jahres

Der entthronte Joshua bekommt seine Revanche.

Rückkampf zwischen Joshua und Ruiz Ende des Jahres Foto: © getty

Der entthronte Box-Star Anthony Joshua will seinen WM-Titel im Schwergewicht Ende des Jahres wieder zurückerobern.

Wie Promoter Eddie Hearn am Dienstag via Twitter erklärte, wurde eine vertragliche festgelegte Klausel auf ein Rückkampf gegen Neo-Champion Andy Ruiz Jr. gezogen. Der Fight werde im November oder Dezember stattfinden, der Schauplatz soll noch bestimmt werden.

Vor mehr als 20.000 Zuschauern im Madison Square Garden hatte der Mexikaner Ruiz den Briten Joshua am Samstag viermal zu Boden geschickt.

Danach beendete der Ringrichter das Duell und erklärte Ruiz zum Sieger durch technischen K.o. Für Joshua war es seine erste Niederlage in 23. Profikampf. Der 29-jährige Ruiz ist nun Champion der Verbände WBO, IBF und WBA (Superchampion).

Kommentare