news

Dritter Kampf vs. Tyson? Holyfield würde zusagen

Die beiden einstigen Kontrahenten gelten mittlerweile als enge Freunde:

Dritter Kampf vs. Tyson? Holyfield würde zusagen Foto: © getty

Kommt es nach 1996 und 1997 zu einem weiteren Kampf zwischen Mike Tyson und Evander Holyfield?

Wenn es nach Letzterem ginge, wäre dies durchaus möglich. Kurz nach dem Comeback-Kampf von Tyson gegen Roy Jones junior (Alle Infos>>>) erklärt Holyfield der "Sport Bild":

"Wenn Tyson mich fragen würde, ob wir kämpfen wollen, würde ich 'ja' sagen. Wir müssen schauen, ob die Rahmenbedingungen wie Regeln und Börsen passen. Ich suche den richtigen Gegner. Tyson wäre natürlich das Duell, das alle sehen wollen."

 

Schon 1996 und 1997 hatte Tyson gegen Holyfield verloren - im zweiten Kampf wurde "Iron Mike" disqualifiziert, weil er seinem Gegner ein Stück seines Ohres abgebissen hatte. Holyfield möchte für ein weiteres Duell aber gern gefragt werden. "Da ich ihn zweimal besiegt habe, würde ich ihn nicht von mir aus fragen, denn sonst wirke ich wie einer, der nur Schwächere verprügelt", sagt der Ex-Weltmeister.

Tysons Auftritt gegen Jones fand Holyfield "ganz in Ordnung. Doch die Grundlagen des Boxens zeigten beide nicht. Ich habe nicht eine saubere Führhand gesehen. Es waren Einzelschläge, und dann hielt der andere sofort. Keine Kombinationen! Im Alter denkt man halt an seine eigene Sicherheit." Tyson hatte nach dem Kampf betont, wieder in den Ring steigen zu wollen.

Tyson und Holyfield verbindet mittlerweile eine enge Freundschaft.

Kommentare