news

Anthony Joshua sinnt gegen Andy Ruiz jr. auf Rache

"Pummelchen" vertraut weiter auf sein Gewicht, doch Joshua will Titel zurück.

Anthony Joshua sinnt gegen Andy Ruiz jr. auf Rache Foto: © getty

Der oft als pummelig verspottete Box-Weltmeister Andy Ruiz jr. hat vor seinem Rückkampf gegen den entthronten Champion Anthony Joshua (Sa., 7. Dezember ab 21:15 Uhr auf DAZN) kaum Gewicht verloren. "Ein bisschen. Aber ich bin nicht hier, um viel Gewicht zu verlieren", sagte er am Montagabend vor Journalisten in der saudischen Hauptstadt Riad.

Die Schwergewichtler kämpfen am Samstag in Diriyya, einem Vorort von Riad, gegeneinander. "Ich will stark sein und mich gut fühlen im Ring", sagte Ruiz. Er werde derselbe wie im ersten Kampf sein. Herausforderer Joshua sagte, er habe nicht nur körperlich, sondern auch mental viel gearbeitet. "Ich weiß, dass ich es schaffen kann. Beim letzten Mal hat nicht viel gefehlt."

Der ehemalige Vierfachweltmeister Joshua hatte Anfang Juni in New York überraschend die Titel der großen Verbände IBF, WBO und WBA sowie des weniger bedeutsamen IBO an Ruiz verloren. Der mehr als 120 Kilo schwere Amerikaner Ruiz setzt sich damals im ausverkauften Madison Square Garden durch ein technisches K.o. durch.

Sichere dir jetzt deinen Gratis-Monat >>>

Kommentare