LAOLA1 launcht Home of Triathlon

LAOLA1 launcht Home of Triathlon
 

Triathlon erfreut sich in Österreich stetig wachsender Beliebtheit.

LAOLA1 bietet den Fans des spektakulären Ausdauersport künftig eine Anlaufstelle und positioniert sich gemeinsam mit dem Austria Triathlon Podersdorf mit hochwertigen Video-Inhalten als "Home of Triathlon".

>>> HIER geht's zu HOME OF TRIATHLON <<<

Neben Berichten, Tutorials und einer regelmäßigen "HOT"-Show stehen u.a. auch Live-Übertragungen vom Austria Triathlon in Podersdorf auf dem Programm. Für die zusätzliche Expertise sorgen neben Veranstalter Daniel Döller die Trainer von ReWork Alexander Gräf und Massimo Köstl-Lenz (mehr Infos: www.re-work.at), der Athlet und Materialexperte Chris Nindl sowie Trainer und Ex-Profi Manuel Wyss (mehr Infos: www.myswimdoc.com).

Bei dem traditionsreichen Event Anfang September wird der führende Sportcontent-Anbieter auch seinen eigenen "LAOLA1 Rookie" ins Rennen schicken.

Vom Einsteiger bis zum Profi - alles zum Triathlon-Sport

Der Austria Triathlon Podersdorf hat in den letzten 10 Jahren über 20.000 Athleten nach Podersdorf gelockt. Der Österreichische Triathlonverband (ÖTRV) zählt mittlerweile rund 15.000 Mitglieder in mehr als 300 Vereinen und neun Landesverbänden

Bereits 2020 konnte LAOLA1 mit der Ausstrahlung des OMNi-BiOTiC Jagdrennens und der Langdistanz-Staatsmeisterschaft sehr gute Zugriffszahlen verzeichnen. Dem kontinuierlich wachsenden Interesse an dem für Spitzen- und Breitensportler attraktiven Ausdauersport trägt Österreichs größtes Sportportal im Internet nun mit einem umfassenden Content-Angebot Rechnung: LAOLA1 erweitert sein Portfolio um zahlreiche hochwertig produzierte Triathlon-Videos.

Im "Home of Triathlon" findet die Community u.a. die gleichnamige Show sowie bis zu 100 rund 5-minütige Episoden, die den Einstieg in den Sport erleichtern sollen. Zudem gibt es Tutorials zu den einzelnen Disziplinen, Tipps zu Ernährung, Training und Vorbereitung sowie Berichte über das "Austria Triathlon Team", das beim traditionsreichen Austria Triathlon in Podersdorf an den Start geht. Zusätzlich wird LAOLA1 mit seinem 20-jährigen Know-How als Produktentwicklungs- und Vermarktungspartner von HoT und dem Austria Triathlon fungieren.

"LAOLA1 Rookie" - der harte Weg bis zum Wettkampf

Die diesjährige 34. Ausgabe des Austria Triathlon, einer der größten Triathlons in Österreich, findet vom 3. bis 5. September 2021 statt. Sie wird im Livestream auf www.laola1.at und auch im linearen TV-Programm von LAOLA1 übertragen. Mit dem "Austria Triathlon Team", das von Veranstalter Daniel Döller geleitet wird, bereitet sich auch der "LAOLA1 Rookie" auf den Wettbewerb vor. Für diesen Part wurde im Rahmen einer Social-Media-Aktion Oliver Ditterich ausgewählt. Er erhält ein Sponsorenpaket im Wert von 3.500 Euro, das neben dem Startplatz, einem Renn-Outfit und Trainingsequipment u.a. auch eine professionelle Trainingsbegleitung enthält.

Zudem versorgt das Grazer Institut AllergoSan über einen Zeitraum von neun Monaten nach genauer Analyse und Diagnostik jeden Athleten mit individuell auf ihn abgestimmte Probiotika. Nicht zuletzt können die Nutzer von LAOLA1 Ditterichs Weg von der Vorbereitung bis in den Wettbewerb in regelmäßigen Video-Beiträgen verfolgen.

Ein neues Zuhause für die Triathlon-Community

Daniel Döller, Präsident vom Wiener Triathlonverband und Veranstalter des Austria Triathlon: "Wir freuen uns, dass LAOLA1 mit uns die Begeisterung für Triathlon teilt und unserem Sport in Zukunft eine derart große Bühne bereiten wird. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Community viel Spaß mit den hochwertigen Inhalten im neuen 'Home of Triathlon' haben wird. Vor allem wollen wir den Breitensport motivieren, Triathlon aktiv zu betreiben."

Thomas Berger, Head of LAOLA1: "Wir freuen uns, der Triathlon-Community ein Zuhause zu bieten. Mit unserem erfahrenen Team und unserem Know-how als Österreichs führender Sportcontent-Anbieter wollen wir alle Facetten des Triathlon-Sports attraktiv und informativ in Szene setzen. Und natürlich sind wir schon gespannt, wie unser LAOLA1 Rookie beim Austria Triathlon abschneiden wird."

>>> HIER geht's zu HOME OF TRIATHLON <<<


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..