news

Der größte Sportplatz des Landes im neuen Design

Neues Logo, neues Design, neue Funktionen. LAOLA1 verbessert und erweitert sein Angebot. Wie findest du das? Deine Meinung als Fan ist uns wichtig!

Wenn es um Sport geht, sind wir die Nummer 1.

Das war so, das ist so. Damit das auch so bleibt, präsentieren wir uns ab sofort mit einem neuen Logo und in einem neuen Design.

Zugegeben, grafisch ist LAOLA1 zuletzt ein bisschen in die Jahre gekommen. Doch ab heute ist unser Erscheinungsbild wieder modern, jung und dynamisch.

Unser neues Logo ist zeitlos und variabel. Aus dem "L" und der "1" wird eine Klammer, die symbolisch dafür steht, dass LAOLA1 die Vielfalt aller Sportarten umfasst und umrahmt.

Gleichzeitig ist Rot unsere Hauptfarbe. Sie ist nicht zufällig gewählt, sondern unterstreicht unseren Bezug zu Österreich. Denn das sind wir: ein österreichisches Medium.

Von Haaland bis Hartberg, von Zverev bis Zwettl. Wir decken das internationale Sportgeschehen im großen Umfang ab, fokussieren uns aber auch auf den heimischen Sport, auf die Ligen, Vereine sowie Sportlerinnen und Sportler, die regional begeistern und Emotionen wecken.

Du wirst auf unserer neuen Seite viele dir längst bekannte Elemente finden, wir haben aber auch an neuen Wegen getüftelt, um deine Besuche auf unserer Seite für dich noch besser zu machen. Du sollst leichter finden, was du suchst.

Die vier neuen Navigations-Punkte am Kopf unserer Seite helfen dir, deine ganz eigenen Bedürfnisse zu stillen.

News – Hier findest du chronologisch alle Nachrichten, die wir veröffentlichen. So bleibst du immer am Laufenden!

Videos – Ob Highlights der Admiral 2. Liga, der win2day ICE Hockey League oder die neuesten Ausgaben der „Zwarakonferenz“ und „Am Stammtisch bei Andy Ogris“. Hier gibt es Bewegtbild-Content!

Live – Unser LIVE-Angebot vergrößert sich und wird in den kommenden Wochen und Monaten weiter ausgebaut. Ticker zu allen relevanten Ligen und Sportarten, LIVE-Stream aus vielen spannenden Ligen. Hier verpasst du nichts!

Kalender – Wie sind die Spiele gestern ausgegangen? Was steht am nächsten Wochenende an? In diesem Daten-Center gibt es Ergebnisse und Spielpläne!

Außerdem wollen wir auf unsere neue Suche hinweisen. Über diese Suche kommst du auf eigene Seiten zu Sportlerinnen und Sportler, Vereinen und Ligen. Dort siehst du dann auf einem Blick alle Inhalte etwa zu deinem Lieblingsverein – News, Hintergrund-Stories, Videos, Tabellen, Ergebnisse, Statistiken, …

Freilich werden auch unsere beliebten Social-Media-Kanäle mit neuen, frischen Grafiken befüllt. Bei Facebook und Twitter wirst du weiterhin keine wichtigen News verpassen, unser Instagram-Auftritt wird in den kommenden Wochen um einige großartige Formate erweitert und bei TikTok bereiten wir Sport-Berichterstattung für eine junge Zielgruppe auf.

Wir freuen uns sehr, euch nun ein verbessertes Benutzererlebnis zu bieten. Weitere neue Features sind bereits in der Umsetzung und werden kontinuierlich in die Website integriert.

Uns ist wichtig, was du denkst. Wir freuen uns, wenn du uns im neuen Forum deine Meinung sagst. Hier geht's zum Forum >>>

Unsere Expertise und unsere grenzenlose Leidenschaft für den Sport machen uns einzigartig. Wir begeistern unser Publikum mit einem vielfältigen Angebot, mit Ergebnissen, Analysen und Hintergrundberichten.

Denn wenn es um Sport geht, sind wir die Nummer 1.


VIDEO: Hier werden dir alle neuen Funktionen im Detail erklärt

Kommentare