Slideshow

Die 15 legendärsten Manchester-Derbys des Jahrtausends

Slideshow Bild

1/31

Foto: © getty

Am Sonntag steht das 192. Manchester-Derby auf dem Programm. City empfängt in der Premier League zuhause United (ab 16:30 Uhr im LIVE-Ticker).

Die ewige Dominanz der "Red Devils" in Manchester ist seit mehreren Jahren verschwunden, City ist im neuen Zeitalter die klare Nummer eins. Die Gesamtbilanz spricht mit 78 Siegen, 53 Unentschieden und 60 Niederlagen zwar immer noch für United, doch die "Skyblues" machten im neuen Jahrtausend, spätestens seit der Übernahme durch Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan und der Abu Dhabi United Group im Jahr 2008 keinen Halt.

Das bestätigt auch die Statistik, denn die Bilanz der Begegnungen seit 2000 ist ausgeglichen. Seitdem trafen die Kontrahenten 57 Mal aufeinander: United hat seitdem 25 Siege, City 24. Nur acht Mal gab es ein Unentschieden.

Und in eben jenem neuen Jahrtausend lieferten die beiden Stadtrivalen viele umkämpfte Duelle. Seien es Torfestivals, meisterschaftsentscheidende Spiele, Last-Minute-Thriller oder dreckige Partien - Manchester war immer Schauplatz für besondere Matches.

LAOLA1 hat deshalb für euch einen Blick in die Vergangenheit geworfen und die 15 legendärsten Manchester-Derbys seit 2000 in einem Ranking zusammengestellt.

Kommentare