news

LAOLA1 im Juli 2023 auf Rekordkurs: Mehr als 7,8 Mio. Visits

Die aktuelle Bilanz der ÖWA weist für die Website www.laola1.at den besten Zugriffswert in dessen Geschichte aus.

LAOLA1 im Juli 2023 auf Rekordkurs: Mehr als 7,8 Mio. Visits Foto: © LAOLA1

Österreichs führender digitaler Sportmedienanbieter LAOLA1 hat auch im Juli 2023 seine Erfolgsgeschichte fortgeschrieben. Die aktuelle Bilanz der ÖWA weist für die Website www.laola1.at den besten Zugriffswert in dessen Geschichte aus. Demnach wurden mehr als 7,8 Millionen Visits registriert.

LAOLA1 behauptet seine Position als Österreichs größtes Sportportal im Internet. Laut der vorgelegten Monatsbilanz der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) für den Juli 2023 erreichte www.laola1.at 18,92 Prozent der österreichischen Internet-User.

 

Im vergangenen Monat wurde auf der Website www.laola1.at ein neuer Zugriffsrekord erreicht: 7.803.637 Visits stellen einen Bestwert in der LAOLA1-Geschichte dar. Die Zahl der Unique Clients lag im Juli 2023 bei 1.762.220, zudem wurden mehr als 19,3 Millionen Page Impressions verzeichnet.

Die starken Juli-Zahlen sind das Resultat einer vielfältigen Sportberichterstattung auf den unterschiedlichen Plattformen des LAOLA1-Netzwerks. Das Portfolio an Live-Berichterstattung wird stetig ausgebaut und die Produkte in diesem Bereich regelmäßig optimiert. Inhaltlich begleitete LAOLA1 im vergangenen Monat u.a. die erfolgreichen Auftritte von Radprofi Felix Gall bei der Tour de France ebenso wie das Tennisturnier in Wimbledon, das Formel-1-Rennen in Spielberg oder das spannende Transfergeschehen während der Fußball-Sommerpause.

Ski-Berichterstattung spielt auch im Sommer eine maßgebliche Rolle bei LAOLA1. In diesem Zusammenhang erweist sich auch das Anfang des Jahres gelaunchte Portal www.ski1.at, auf dem die Ski-Community mit aktuellen News und auch Tipps für die aktive Sport-Ausübung versorgt wird, als Erfolgsmodell. Die Social-Media-Kanäle von LAOLA1 verzeichneten ebenfalls kontinuierliches Wachstum.

Tom Berger, Head of LAOLA1: "Das LAOLA1-Netwerk ist ein wesentlicher Baustein unserer 360-Grad-Multi-Channel-Strategie. Insofern freuen wir uns sehr darüber, dass wir unsere ohnehin starke Performance in diesem Bereich im Juli 2023 einmal mehr steigern konnten. Unsere vielfältige Content-Strategie zahlt sich aus. Nicht zuletzt zeigt sich zudem, dass wir mit unseren Social-Media-Angeboten auch neue Zielgruppen via TikTok und Instagram erschließen können."

Kommentare