Hards Meistertrainer kehrt in die Schweiz zurück
Der HC Hard verliert im Sommer 2018 seinen Cheftrainer Petr Hrachovec.
Der 45-jährige Tscheche wird seinen auslaufenden Zweijahresvertrag beim amtierenden Meister der spusu HLA aus familiären Gründen nicht verlängern und stattdessen in die Schweiz zurückkehren.
Er übernimmt das Zepter beim Schweizer Handball-Rekordchampion Kadetten Schaffhausen, für den er bereits von 2008 bis 2013 (3x Meister, 2x Achtelfinale der Champions League) erfolgreich tätig war.
Dort wird Hrachovec auf Nationalspieler Sebastian Frimmel treffen, der ebenfalls im Sommer in die Schweiz wechselt. Außerdem steht mit Nicola Marinovic ein weiterer Österreicher als Tormanntrainer und dritter Goalie bei den Kadetten unter Vertrag.
Schaffhausen trennte sich aufgrund unbefriedigender Resultate kürzlich von Trainer Peter Kukucka und wird nun bis Saisonende von Arno Ehret, ehemaliger Nationaltrainer der Schweiz und Deutschlands, gecoacht.
Bernd Freimüller über ÖEHV bei der U20-WM in Frankreich
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.