news

Hard gewinnt den Supercup

Den Vorarlberger gelingt die Revanche gegen Meister Fivers.

Hard gewinnt den Supercup Foto: © GEPA

Der erste Titel der neuen Handball-Saison geht an den HC Hard. Die Vorarlberger gewinnen den Supercup der Spusu-Liga gegen Meister Fivers Margareten mit 24:23 (13:7). 

Damit gelingt Hard die Revanche für die Finalserie der abgelaufenen Saison, die die Wiener letztlich mit 3:1 für sich entschieden haben. 

Eineinhalb Minuten vor Schluss gelingt Ziura der Ausgleich zum 23:23, Knauth sorgt 15 Sekunden vor der Sirene für die Entscheidung. Die Fivers scheitern im letzten Angriff am Hard-Goalie und kassieren die dritte Supercup-Niederlage en suite. 

Fivers haben "noch viel zu tun"

"Es war ein typisches Spiel am Ende der Vorbereitung. Beide Mannschaften waren nervös, haben viele Fehler begangen. Die Mannschaft hat sich echt verdient, es war eine kämpferische Leistung. Erste Halbzeit überragende Torhüterleistung, dass das nicht über 60 Minuten hält, war klar. Man sieht auch, die Jungs können sich fast nicht mehr bewegen. Ich denke wir haben am Ende verdient gewonnen. Ein Danke an die Mannschaft, das ist natürlich ein perfekter Einstand für mich", sagt Hard-Trainer Klaus Gärtner. 

Sein Gegenüber Peter Eckl meint: "Die letzten Minuten haben uns gehört, aber da waren schon Fehler zuvor, viele Unsicherheiten. Aber das ist normal in dieser Phase. Ich denke wir haben noc viel zu tun, das wissen wir. Ich denke die Harder waren heute bereiter diesen Sieg zu holen und das hat man auch gesehen. Schade, dass wir es heute noch nicht auf die Platte gebracht haben. Kämpferisch war die zweite Halbzeit in Ordnung, in der ersten Halbzeit gab es viele Unsicherheiten, wenig Kampf von unserer Seite und am Ende geht das Ergebnis für Hard in Ordnung."

Die Supercup ist traditionell die Ouvertüre zur Saison, die am 29. August mit dem Spiel von Rückkehrer Leoben gegen West Wien startet. Highlight der ersten Runde ist am 31. August das Gastspiel der Fivers beim Rekordmeister in Bregenz.

Die Spusu-Liga LIVE bei LAOLA1.tv >>>

Der Supercup zwischen Fivers und Hard ReLive >>>


Kommentare