news

Super Bowl LVI: Unsere User tippen!

Rams gegen Bengals? Es zeichnet sich ein verdammt enges Match ab.

Super Bowl LVI: Unsere User tippen! Foto: © getty

Bevor die Super Bowl kommt, kommen schon traditionell die Super-Bowl Tipps der LAOLA1-User.

Bei den Buchmachern ist ja die Startruppe der Los Angeles Rams hoher Favorit. Für viele ist es ein zusammengekaufter Haufen, der All-in gegangen ist.

Mit Matthew Stafford haben sie das letzte Puzzleteil gefunden, dazu noch mit Odell Beckham jr. und Von Miller ausgeschmückt. Bisher haben sie alles richtig gemacht, denn sie stehen in der Super Bowl.

Dort treffen zwei komplett unterschiedliche Philosophien aufeinander, denn anders als die Rams sind die Cincinnati Bengals großteils über den Draft aufgebaut. So sind Joe Burrow und Tee Higgins 2020 gedraftet worden, sowie Ja’Marr Chase und Evan McPherson 2021.

Dazu einige wichtige Free Agents, darunter unter anderem Trey Hendrickson, einer der wichtigsten Bestandteile in der Defense.

Unsere User, die während dieser spannenden NFL-Saison für die User Endzone verantwortlich zeichneten, konnten sich nicht so wirklich entscheiden - fünf User glauben an die Rams, fünf User an die Bengals.

Und auf wen tippst du?

SIE TIPPEN AUF DIE LOS ANGELES RAMS:

Dominik1010: Cincinnati Bengals gegen Los Angeles Rams 20:28

Obwohl ich es den Bengals mehr gönnen würde, bin ich der Meinung, dass das Spiel schlussendlich an der Line of Scrimmage entschieden wird. Und hier sehe ich einfach zu große Vorteile bei der Rams-Defensive-Front gegen die wacklige O-Line der Bengals.

TheLucky: Cincinnati Bengals gegen Los Angeles Rams 24:27 nach Overtime

Es wäre ein unglaublicher Abschluss einer unglaublichen Saison. Viele spannende Spiele mit Last-Minute-Entscheidungen in den Playoffs - und warum soll es im Super Bowl nicht so weitergehen?

Unterschiedlicher könnten die Teams zwar nicht sein, denn auf der einen Seite hat man die Rams, die mit Trades „All-In“ gegangen sind und sich ein Superstar-Team par excellence gesichert haben, und auf der anderen Seite die Youngsters rund um Burrow & Chase, die sich ihr Team hauptsächlich über den Draft zusammengestellt haben.

Auch wenn hier Welten - der Herangehensweise – aufeinanderprallen, denke ich, dass der Ausgang umso näher beieinander liegen kann. Am Ende wird sich Stafford nach Jahren der Erfolglosigkeit gleich in seinem ersten Jahr nach den Detroit Lions zum Super-Bowl-Champion krönen und die Bengals knapp in der Overtime schlagen.

neo: Cincinnati Bengals gegen Los Angeles Rams 20:24

Taktisch ist meiner Meinung nach vor dem Endspiel alles klar: In der letzten Super Bowl wurde das Spiel an der Line of Scrimmage entschieden, und hier sehe ich immense Vorteile auf Seiten der Rams. Vor allem deren starke D-Line wird versuchen, Burrow unter Hochdruck zu setzen und angesichts der schwachen O-Line der Bengals erscheint mir das als klares Missmatch, dass es bei Ballbesitz der Bengals kompromisslos zu attackieren gilt.

Burrow hat gegen die Titans gezeigt, dass er mit Druck (9 Sacks) umgehen kann, aber gelingt ihm das auch in der Super Bowl gegen Miller, Donald und Co.?

In der Offense der Rams erwarte ich mir im Gegensatz zu den vorangegangenen Playoffrunden zunächst etwas mehr Laufspiel - wobei die Bengals das gegen die Titans überraschend gut stoppen konnten. Die Rams werden versuchen, die Uhr und und das Ei zu kontrollieren.

Je nachdem wie gut das gelingt, werden die Herren aus L.A. das Risiko im Passspiel im Laufe des Spiels an die Spielsituation anpassen. Auf Grund der höheren Qualität der Rams in allen Mannschaftsteilen sind sie für mich die Favoriten und daher auch mein Siegtipp. QB Stafford würde ich den Sieg sehr gönnen, aber werden seine Nerven halten?

Für die Bengals spricht, dass sie bisher noch jeden Favoriten in den Playoffs ausschalten konnten und warum soll sich das ausgerechnet im Endspiel ändern?

Bold prediction: Es wird KEIN High-Scoring-Game.

patrick__R: Cincinnati Bengals gegen Los Angeles Rams 17:28

Ein Sieg wäre beiden Teams zu wünschen, aber es werden sich die Rams dank ihrer D-Line und der schwachen Protection der Bengals durchsetzen. Stafford holt sich seinen ersten Ring und wird Super-Bowl-MVP.

mundafinga: Cincinnati Bengals gegen Los Angeles Rams 20:28

Auf dem Papier ist es das ungünstigste Matchup in Super Bowl LVI und womöglich in den gesamten Playoffs. Die O-Line der Bengals gegen den Pass Rush der Rams. Bisher hat Cincinnati immer wieder Wege gefunden, Spiele zu gewinnen.

Doch wenn Head Coach Zac Taylor sich keinem offensiven Gameplan zurecht legt, um den Pass Rush von L.A. auszuhebeln, dann sehe ich keine Chance für den sympathischen Unterdog. Die Rams haben auch offensiv die Waffen, um die Defense der Bengals vor unüberwindbare Probleme zu stellen. Wenn Stafford die Fehlerquote gering hält, wird sich der Favorit durchsetzen.

SIE TIPPEN AUF DIE CINCINNATI BENGALS:

Sportfan1990: Cincinnati Bengals gegen Los Angeles Rams 27:24

Mit dieser Begegnung in Super Bowl XLVI haben wohl die wenigsten gerechnet. Wir werden eine spannende Super Bowl erleben. Die letzten sechs Playoff-Spiele sind allesamt erst in den letzten Minuten entschieden worden.

Der Vorteil der Rams ist das Star-Ensamble. Aaron Donald, Von Miller, Jalen Ramsey, Cooper Kupp, Odell Beckham Jr., Matthew Stafford u.v.m. Das klingt eigentlich nach einer Pro Bowl Mannschaft, aber die Rams hatten in den letzten beiden Spielen einige Phasen im Spiel, wo sie größere Probleme hatten. Genau diese Probleme werden die jungen, ohne Druck aufspielenden Underdogs aus Cincinnati, die niemand vor der Saison in der Super Bowl gesehen hat, ausnutzen.

Wer die Chiefs auswärts nach einem 18-Punkte Rückstand schlägt, der kann auch die Rams schlagen. Chase wird gegen Ramsey ran müssen und die Offensive Line muss den starken Pass Rush so gut wie möglich standhalten. Natürlich muss Burrow auch in der Super Bowl fehlerfrei agieren. Auf der anderen Seite hatte Stafford schon zahlreiche Spiele, die eine Berg- und Talfahrt innehatten. Kupp wird wieder zahlreiche Yards liefern, aber das Safety-Duo Bell und Bates wird spielentscheidend sein und das Passspiel der Rams so gut wie möglich in Schach halten.

Wir werden eine enge Partie sehen, in welcher der Evan McPherson, seinerseits Kicker der Bengals, der in der fünften Runde gedraftet wurde, entscheidend sein wird.

Kloisg11: Cincinnati Bengals gegen Los Angeles Rams 34:31

McPherson kickt die Bengals zum Super-Bowl-Sieg, und das obwohl Burrow vier Mal von Donald gesacked wird.

Floreich1108: Cincinnati Bengals gegen Los Angeles Rams 32:29

Die Super Bowl steht vor der Tür und damit wird es Zeit für einen Tipp. Laut den Buchmachern und rein nominell besiegen am Sonntag die Rams die Bengals in Los Angeles in einem Highscoring-Game. Ich selbst gehe jedoch mit den Bengals. Sie sind die Underdogs und kennen diese Situation. Ein Sieg wäre eine Draufgabe auf eine sowieso schon phänomenale Saison.

Die Rams sind All-In. Sie müssen gewinnen und für sehr viele Spieler wird es die letzte Chance auf den großen Wurf. Natürlich wird dies neue Kräfte bei den Rams und ein paar zusätzliche Prozente freisetzen. Jedoch zeichneten sich die Rams während der gesamten Saison durch viele Fehler auf beiden Seiten des Balles aus und gefährdeten so sehr viele Siege.

Die Rams werden Fehler machen (Strafen, Turnovers) und sollte es den Bengals gelingen diese Fehler zu nützen, dann sehe ich sie in einem knappen Spiel im Vorteil.

Snoob: Cincinnati Bengals gegen Los Angeles Rams 31:28

Die O-Line der Bengals wird so gut spielen, damit Burrow genug Zeit hat, Rookie MVP Chase zu finden. McVay und die favorisierten Rams schaffen es auch dieses Mal nicht den Titel zu holen. Das Zusammenkaufen der Stars hat sich dieses Jahr nicht ausgezahlt, und es ist zu hoffen, dass die Rams nicht ihre Zukunft für diesen Run weggeworfen haben.

MatB: Cincinnati Bengals gegen Los Angeles Rams 32:28

Wie lautet ein bekannter Spruch: Wette niemals gegen Tom Brady und schon gar nicht in den Playoffs. Diesen Spruch können wir ja jetzt bekanntlich zu den Akten legen. Aber vielleicht können wir den Spruch ja anpassen. Wette niemals gegen Joe Burrow und Ja‘Marr Chase - schon gar nicht in den Playoffs.

Wie komme ich auf diese These? Ganz einfach, Ja’Marr Chase und Joe Burrow spielten zwei Jahre gemeinsam am College für die LSU Tigers und ratet mal – richtig, sie verloren dort kein Playoff-Spiel bzw. Bowl-Game. 2018 gewannen sie gemeinsam die Fiesta Bowl. 2019 sogar die College Meisterschaft.

Und nun geht ihre gemeinsame Reise genauso weiter – auch heuer haben sie logischerweise noch kein gemeinsames Playoff-Spiel verloren, also wette niemals gegen Joe Burrow und Ja’Marr Chase und schon gar nicht in den Playoffs.

Die Bengals haben sich von Spiel zu Spiel zu Spiel gesteigert. Besonders bemerkenswert, wie sie das Ende der Regular Season bewerkstelligt haben. Genauso wie sie im Championship Game gegen die Kansas City Chiefs ihren Gameplan zur Halbzeit umstellten und somit das Spiel noch siegreich gestalten konnten. Was aus meiner Sicht noch für die Bengals spricht, ist, dass die Rams bisher in jedem Spiel mehr Fehler machten als ihre Gegner. Diese konnten es bisher nicht ausnutzen, Tom Brady war knapp dran, die 49er hatten nicht die Mittel dazu.


Kommentare