NFL-Playoffs: Die Duelle um den Super-Bowl-Einzug

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die Conference Championships der NFL sind fixiert! Vier Teams sind noch im Rennen um den Einzug in die Super Bowl LV in Tampa Bay.

In der AFC treffen die Favoriten aufeinander: Die Titelverteidiger Kansas City Chiefs werden die Buffalo Bills empfangen, müssen aber hoffen, dass bis dahin ihr Superstar Patrick Mahomes wieder einsatzfähig ist. Der Quarterback muss gegen die Cleveland Browns mit einer Gehirnerschütterung runter.

Die Chiefs hosten zum dritten Mal en suite das AFC Championship Game, das gelang in dieser Conference vorher noch keinem Team. Die Bills stehen erstmals seit 1994 in der Vorschlussrunde, damals gelang der Super-Bowl-Einzug - aber nicht der Sieg.

In der NFC werden die Green Bay Packers um Aaron Rodgers am Lambeau Field die Tampa Bay Buccaneers mit Tom Brady empfangen, ein Duell des Top-Seeds gegen die Nummer fünf.

Brady steht zum unglaublichen 14. Mal in einem Conference Championship, naturgemäß zum ersten Mal in der NFC - nachdem er seine ganze bisherige Karriere mit den New England Patriots bestritt. Jetzt kommt er gleich beim ersten Anlauf mit den Buccaneers so weit. Die Packers standen auch im Vorjahr im NFC Championship, mussten sich aber den San Francisco 49ers geschlagen geben.

Die NFL LIVE bei DAZN - Hol dir jetzt deinen Gratis-Monat >>>

Der genaue Spielplan:

NFC Championship - Sonntag, 24. Jänner, 21:05 Uhr:

Green Bay Packers (1) - Tampa Bay Buccaneers (5)

AFC Championship - Montag, 25. Jänner, 00:40 Uhr:

Kansas City Chiefs (1) - Buffalo Bills (2)

Super Bowl LV in Tampa Bay, Florida - Montag, 8. Februar, 00:40 Uhr:

Packers/Buccaneers - Chiefs/Bills

Alle Spiele der Divisionals-Runde im Überblick:

Textquelle: © LAOLA1.at

Wer waren die Besten? Die NFL-Awards 2020 der LAOLA1-User

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..