news

Eagles-Star beendet seine Karriere

Es wurde seit Monaten darüber gemunkelt, auf einer Pressekonferenz schaffte der 36-Jährige nun endlich für Klarheit.

Eagles-Star beendet seine Karriere Foto: © getty

Jason Kelce hängt seinen Helm an den Nagel.

Der Center der Philadelphia Eagles gibt am Montag im Rahmen einer Pressekonferenz unter Tränen sein Karriereende bekannt. Schon nach der Playoff-Niederlage gegen die Tampa Bay Buccaneers soll der 36-Jährige seinen Teamkollegen mitgeteilt haben, dass er aufhören werde.

Der Bruder von Chiefs-Star Travis Kelce wurde von den Eagles im Draft 2011 in der sechsten Runde gepickt und gab wenige Monate später sofort sein NFL-Debüt. 193 Partien bestritt Kelce, allesamt für die Philadelphia. Zudem stand der 36-Jährige in jedem Spiel als Starter am Feld.

2018 feierte Kelce seinen größten Erfolg, als er mit den Eagles gegen die New England Patriots die Super Bowl gewann. Der Center wurde siebenmal für den Pro Bowl nominiert und sechsmal als First-Team All-Pro ausgezeichnet.



Die besten Pics des Super-Bowl-Siegs der Kansas City Chiefs

Kommentare