news

NFL: Kansas City Chiefs holen gegen Giants ersten Sieg

Mahomes und Co. tun sich in New York lange schwer, brechen am Ende jedoch den Bann.

NFL: Kansas City Chiefs holen gegen Giants ersten Sieg Foto: © getty

Die Kansas City Chiefs gewinnen erstmals in der laufenden NFL-Saison.

Die Texaner um Superstar Patrick Mahomes besiegen die New York Giants auswärts mit 22:9. Es ist das Ende der längsten Niederlagenserie der Chiefs in der Ära Mahomes, sowie der erste Auswärts-Sieg bei den Giants überhaupt.

In ihrem dritten Spiel tun sich die Chiefs gegen "Big Blue" lange schwer, zur Halbzeit steht dank dreier Field Goals von Harrison Butker nur eine 9:6-Führung zu Buche.

Giants-Fans wollen Wilson loswerden

Danach steigern sich die Gäste und machen durch einen Touchdown von Thornton (nach Mahomes-Pass) sowie eine starke Einzelaktion von Kareem Hunt alles klar.

Während Chiefs-Quarterback Mahomes 22 von 37 Pässen für 224 Yards und einen Touchdown verbucht, erwischt sein New Yorker Pendant Russell Wilson einen schwarzen Abend.

Nur 18 von 32 Pässen für 160 Yards bringt Wilson an den Mann, kein Touchdown und zwei Interceptions runden die schwache Darbietung ab. Die Fans der Giants quittieren die Leistung des Routiniers mit Rufen nach Rookie Jaxson Dart.

Einziger Lichtblick auf Seiten der New Yorker: Youngster Cam Skattebo erzielt erneut einen Touchdown und steht am Ende bei 121 Yards.

Kommentare