Russell Wilson ist seine Position als Starting-Quarterback der New York Giants los. Wie die Franchise mitteilt, übernimmt Rookie Jaxson Dart ab dem kommenden Spiel.
"The Big Blue" reagiert damit auf den verpatzten Saisonstart. In den ersten drei Spielen hat es ebenso viele Niederlagen gesetzt. Speziell die Leistungen des Routiniers in Spiel eins gegen die Washington Commanders und zuletzt gegen die Kansas City Chiefs haben zu dem Entschluss von Headcoach Brian Daboll geführt.
In Washington bleiben die Giants ohne Touchdown, Wilson bringt nur 46 Prozent seiner Würfe an und erzielt nur ein Quarterback-Rating von 59,3. Vergangenes Wochenende bekommt er für seine Leistung sogar nur ein QBR von 43,8 und wird mit "We-want-Dart"-Rufen nach seiner zweiten Interception von den eigenen Fans vom Feld begleitet.
Dart löst Giants-Legende als Leading-Passer bei "Ole Miss" ab
Einzig bei der knappen Overtime-Niederlage in Woche zwei bei den Dallas Cowboys zeigt der 36-Jährige eine Leistung, die an vergangene Tage erinnert: 30 von 41 angebrachten Pässen, drei Touchdowns bei einem Passer-Rating von 123 - allerdings lässt er in der Verlängerung auch den Sieg für die "G-Men" liegen.
Nun bekommt Dart seine Chance als Starter. Der 22-Jährige ist dieses Jahr an Stelle 25 in der ersten Runde von den Giants gedraftet worden. In der NCAA hat Dart "Ole Miss" 2023 zum Sieg im Peach Bowl geführt und niemand geringeren als Giants-Legende Eli Manning als All-Time-Leader in Passing Yards abgelöst.
Seinen ersten Auftritt bekommt der Rookie-Quarterback kommenden Sonntag gegen die Los Angeles Chargers. Ein denkbar ungünstiger Gegner, halten die Kalifornier, die mit drei Siegen in die Saison gestartet sind, ihre Gegner bisher bei unter 300 Yards Raumgewinn.