news

Packers wahren mit Sieg Mini-Chance auf Playoffs

Im ersten Spiel nach der Entlassung von Head Coach Mike McCarthy läuft es für Green Bay.

Packers wahren mit Sieg Mini-Chance auf Playoffs Foto: © getty

Die Green Bay Packers wahren am 14. Spieltag der NFL mit einem deutlichen 34:20-Heimsieg gegen die Atlanta Falcons die Mini-Chance auf die Playoffs. 

Im ersten Spiel nach der Entlassung von Head Coach Mike McCarthy überzeugen die Packers gegen strauchelnde Falcons - Green-Bay-Quarterback Aaron Rodgers gelingen 21 von 32 Pässen, zwei davon resultieren in einem Touchdown. Sein Gegenüber-QB Matt Ryan wirft für drei Touchdowns, zwei davon auf No.1-Wide Receiver Julio Jones, muss jedoch auch eine Interception hinnehmen.

Die Packers feiern damit ihren fünften Sieg im 13. Spiel (5-7-1) und dürfen zumindest noch rein rechnerisch von den Playoffs träumen, für die Atlanta Falcons wird die Saison nach 17 Spieltagen zu Ende sein (4-8-0).

Dolphins-Sieg über Patriots in letzter Sekunde

Im AFC-East-Duell zwischen den Miami Dolphins und den New England Patriots sieht es bis sieben Sekunden vor Schluss alles nach einem knappen 33:28-Sieg der Patriots aus. Im letzten Spielzug gelingt Dolphins-Runningback Kenyan Drake jedoch noch der siegbringende Touchdown - Endstand: 34:33. Für die Dolphins könnte dieser Last-Second-Play-Sieg im Kampf um die Playoffs womöglich noch viel wert sein, nach dem 14. Spieltag liegen sie auf Rang 9 (7-6). Die Patriots sind weiterhin Dritter der AFC (9-4).

Giants und Saints gewinnen ohne Mühe

Die New York Giants haben bei ihrem deutlichen 40:16-Sieg genauso wenig Mühe, wie der LA-Rams-Verfolger New Orleans Saints beim 28:14-Auswärtserfolg über die Tampa Bay Buccaneers. Saints-Quarterback Drew Brees erlebt an diesem Abend Höhen und Tiefen. Zwar bringt der Routinier 24 seiner 31 Pässe an den Mann und läuft ein Mal selbst in die Endzone, dem gegenüber stehen jedoch auch eine Interception, sowie ein Fumble. Die Saints feiern ihren 11. Saisonsieg und sind weiterhin erster Verfolger der LA Rams.

Gegen schwache Washington Redskins liefert Giants-Quarterback Eli Manning eine starke Leistung ab, bei seinen 197-Passing-Yards gelingen gleich drei Touchdown-Pässe. Darüber hinaus präsentiert sich auch Rookie-Runningback Saquon Barkley gewohnt stark - der 21-Jährige erläuft 170 Yards und steuert einen 78-Yards-Rushing-Touchdown bei. Die Giants rangieren nach 13 Spielen auf dem 11. Rang der NFC (5-8), die Washington Redskins sind Neunter (6-7).

Chiefs drehen Partie spät, Colts-Sieg über Texans

Die AFC-Spitzenreiter Kansas City Chiefs gewinnen auch das zweite Spiel ohne den entlassenen Star-Runningback Kareem Hun. Gegen die Baltimore Ravens setzt man sich mit 27:24 denkbar knapp durch. Bis kurz vor Schluss liegt das Team um Quarterback Patrick Mahomes mit einem Score hinten, eine Minute vor Ende der Partie wirft Mahomes jedoch einen Touchdown-Pass auf Damien Williams. In der Overtime genügt ein Field Goal durch Kicker Harisson Butker zum Sieg. Das Fehlen von Hunt ist bemerkbar: Die Kansas-City-Runningbacks erlaufen zwar einen Rushing-Touchdown, kombiniert jedoch lediglich 94 Yards.

In der AFC-South gewinnen die Indianapolis Colts gegen die Houston Texans mit 24:21. Colts-Quarterback knackt fast die 400er-Marke, er wirft für 399 Yards und zwei Touchdowns. Die Colts rücken mit diesem Sieg auf Rang 7 vor (7-6), sie haben genauso wie die Texans (9-4) weiterhin gute Chancen auf die Playoffs. Houston hat seine neun Siege zuletzt am Stück gefeiert, damit geht eine monatelange Erfolgsserie zu Ende.

Fünfter Browns-Sieg, Jets setzen sich im zweiten AFC-East-Duell durch

Standen die Cleveland Browns in der letzten Saison nach 16 Spielen ohne Sieg da, sind es derer nun schon fünf. Gegen die Carolina Panthers feiern die Browns einen 26:20-Heimsieg. Panthers-Quarterback Cam Newton gelingt bei 265-Passing-Yards kein einziger Touchdown, dafür läuft Christian McCaffrey zwei Mal in die Endzone. Aufseiten der Browns kann Rookie-QB Baker Mayfield für einen Touchdown werfen, darüber hinaus erlaufen Chubb und Landry derer zwei. Die Browns liegen auf Zwischenrang 11 (5-7-1), die Panthers sind 8. der NFC (6-7).

Im zweiten Spiel der AFC-East gewinnen die New York Jets das Duell der schwächelnden Teams gegen die Buffalo Bills mit 27:23. Beide Teams haben keine Chance mehr auf die Playoffs - die Bills sind nur 15. (4-9), bei den Jets sieht es trotz des Sieges nicht viel besser aus (ebenfalls 4-9).


Kommentare