news

Einer der Besten aller Zeiten: NFL-Superstar tritt zurück

Aaron Donald - der vielleicht beste Defensive Tackle der NFL-Geschichte - zieht einen Schlussstrich unter seine legendäre Karriere.

Einer der Besten aller Zeiten: NFL-Superstar tritt zurück Foto: © getty

Aaron Donald beendet am Freitag seine legendäre NFL-Karriere!

Der 32-Jährige galt jahrelang als einer der besten Verteidiger der NFL - und einer der besten Defensive Tackle der Geschichte.

Insgesamt verbrachte Donald zehn Spielzeiten in der NFL, alle davon bei den Rams. 2021 gewann er mit den Los Angeles Rams die Super Bowl.

"10 Jahre lange war ich im Glück, Football auf höchstem Level spielen zu dürfen. Ich bin dankbar für die Menschen, die ich treffen durfte, die Beziehungen, die ich aufgebaut habe und die Ziele, dich ich mit meinen Teamkollegen und individuell erreichen durfte", erklärt Donald über Social Media.

Donald: "Habe alles gegeben"

"Ich habe in meiner Karriere alles für Football gegeben - mental und physisch. 365 Tage im Jahr habe ich geopfert, um der beste Spieler zu sein, der ich sein kann. Ich respektiere das Spiel und schätze mich glücklich, meine Karriere mit dem selben Team zu beenden, das mich gedraftet hat."

"Nicht viele werden von einem Team gedraftet, gewinnen die Super Bowl mit diesem Team und beenden ihre Karriere mit demselben Team", so der 32-Jährige.

Donald wurde 2014 an 13. Stelle von den St. Louis Rams gedraftet. Noch im selben Jahr wurde er Defensive Rookie of the Year und wurde in die Pro Bowl gewählt. Tatsächlich wurde der Defensive Tackle in jedem Jahr seiner Karriere in die Pro Bowl gewählt, dazu war er acht Mal All Pro und drei Mal Defensive Player of the Year (2017, 2018, 2020).

2016 zog Donald mit den Rams von St. Louis nach Los Angeles um. 2021 krönte er seine Karriere schließlich auch mit dem Gewinn der Super Bowl.

Kommentare