news

Atlanta statt Minnesota: Cousins unterschreibt Mega-Deal

Der Star-Quarterback findet bei den Falcons sein neues Zuhause - Saquon Barkley wechselt zum großen Rivalen.

Atlanta statt Minnesota: Cousins unterschreibt Mega-Deal Foto: © getty

Der vermutlich teuerste Deal der diesjährigen NFL Free Agency ist unter Dach und Fach.

Wie NFL-Insider übereinstimmend berichten, haben sich die Atlanta Falcons auf einen Vertrag mit Kirk Cousins geeingt. Der Quarterback, der die nächste Saison als 36-Jähriger in Angriff nehmen wird, unterschreibt für vier Spielzeiten bei den Falcons und darf sich über einen weiteren "Payday" in seiner Karriere freuen.

Cousins wird bei seiner neuen Franchise bis zu 180 Millionen US-Dollar verdienen, 100 Millionen davon garantiert. Im Falle eines Super-Bowl-Triumphs würde der Veteran mit zwei weiteren Millionen entlohnt werden. Bis zuletzt hatten die Minnesota Vikings auf einen Verbleib ihres Starspielers gehofft, nun müssen sie sich anderweitig umsehen.

Barkley trifft kontroverse Entscheidung

Auch die Zukunft von Runningback Saquon Barkley ist geklärt. Sofern fit, zählte der 27-Jährige in den letzten Jahren zu den wichtigsten Waffen in der Offensive der New York Giants, nun zieht es den zweiten Pick des NFL Drafts 2018 ausgerechnet zu den Philadelphia Eagles, einem der größten Rivalen der Giants.

Bei den Eagles unterschreibt Barkley für drei Jahre und 37,75 Millionen Dollar, die bis auf 46,75 Millionen ansteigen können. Der zweifache Pro-Bowler kommentierte seinen Wechsel auf X mit zwei Adler-Emojis. 

Als Ersatz schnappen sich die Giants Devon Singletary von den Houston Texans, der in den nächsten drei Jahren maximal 18,5 Millionen US-Dollar verdienen wird. Giants-Head-Coach Brian Daboll kennt Singletary aus gemeinsamen Zeiten bei den Buffalo Bills.


Kommentare