news

Detroit Lions verlängern mit Dan Campbell

In Detroit setzt man auf Kontinuität. In den vergangenen Jahren ging es stets bergauf, darauf will man aufbauen.

Detroit Lions verlängern mit Dan Campbell Foto: © getty

Dan Campbell bleibt Head Coach der Detroit Lions.

Der 47-Jährige erhält von seinem NFL-Team ein neues Arbeitspapier bis 2028. Selbiges trifft auch General Manager Brad Holmes zu, der ebenfalls von den Lions vier weitere Jahre gebunden wird.

"Sie waren die treibende Kraft hinter dem Neuaufbau unserer Mannschaft und dem Erfolg, den wir hatten. Die Kontinuität wird auch in Zukunft der Schlüssel zu unserem Erfolg sein", begründet die Haupteigentümerin des Teams, Sheila Hamp, die Entscheidung.

Campbell übernahm die Detroit Lions 2021. Jahr für Jahr war eine deutliche Steigerung zu erkennen. Vergangene Saison zogen die Lions auch in die Playoffs ein, feierten dort ihren ersten Sieg seit 32 Jahren und stießen in weiterer Folge sogar ins NFC Championship Game vor, wo man jedoch den San Francisco 49ers unterlag.

Kommentare