news

Ginobili bleibt den Spurs treu

Der 40-jährige Argentinier hat noch lange nicht genug von der NBA.

Ginobili bleibt den Spurs treu Foto: © getty

Die San Antonio Spurs setzen auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Manu Ginobili.

Wie die Franchise aus Texas mitteilt, unterschreibt der 40-jährige Argentinier einen neuen Vertrag. Über Vertragsdauer und Konditionen wurde Stillschweigen vereinbart. US-Medien berichten von einem mit fünf Millionen Dollar dotierten Zweijahres-Vertrag.

Der Olympiasieger von Athen 2004 spielt damit auch in seiner 16. NBA-Saison für die Spurs, mit denen der Guard vier Mal NBA-Champion wurde. Seit seinem Debüt für das Team im Jahr 2002 hat Ginobili in 992 Spielen pro Match durchschnittlich 13,6 Punkte erzielt sowie 3,9 Assists bzw. 3,6 Rebounds beigesteuert. In dieser Zeit kam er auf 1.431 Dreipunkter und 1.349 "Steals".

Kommentare