news

Tinte ist trocken! Quartararo trifft Zukunftsentscheidung

Der französische Weltmeister von 2021 beendet alle Spekulationen um seine Person - Fabio Quartararo hat sich für einen Rennstall entschieden.

Tinte ist trocken! Quartararo trifft Zukunftsentscheidung Foto: © getty

"Das genaue Datum kann ich nicht sagen, aber ich werde keine Monate für eine Entscheidung brauchen", kündigte Fabio Quartararo kürzlich an. Nun ist klar, wie es für den Weltmeister von 2021 weitergeht.

Der MotoGP-Star bleibt noch zwei weitere Jahre seinem Rennstall Yamaha treu, das verkündet der japanischen Motorradhersteller nun offiziell.

Der bisherige Vertrag des Franzosen wäre 2024 ausgelaufen, bis zuletzt gehörte der 24-jährige Franzose zu den großen Namen auf dem Markt. Zwischenzeitlich wurde er mit einem Wechsel zu Aprilla in Verbindung gebracht. Quartararo entscheidet sich jedoch dafür, bis 2026 mit Iwatas Team weiterzumachen und gemeinsam erneut um den Titel zu kämpfen, der schon seit vielen Monaten in weiter Ferne liegt.

Genau seit diesem Titel im Jahr 2021 stürzte Yamaha so weit ab, dass ihnen im Jahr 2024 Zugeständnisse gemacht wurden, um zu versuchen, in den Kampf um Siege und die Meisterschaft zurückzukehren. "El Diablos" letzter Sieg geht auf den Grand Prix von Deutschland 2022 zurück.


Kommentare