Bagnaia stürmt vor Quartararo zur Pole Position

Francesco Bagnaia bleibt auch im Qualifying unantastbar.
Der Ducati-Werkspilot macht bei der Qualifikation zum Sachsenring-GP mit der Konkurrenz kurzen Prozess und stürmt zur dritten Pole Position in der Saison 2022. Mit 1:19,931 Minuten distanziert der zweifache Saison-Sieger den Zweitplatzierten Fabio Quartararo (Yamaha) um +0,076 Sekunden.
Johann Zarco (Pramac-Ducati) komplettiert die erste Startreihe als Dritter, weil Takaaki Nakagami (10./LCR-Honda) wenige Sekunden vor Schluss durch einen Sturz die Gelbe Flagge auslöst und das Qualifying vorzeitig beendet.
Aus der zweiten Reihe werden Aleix Espagaro (4./Aprilia), Fabio Di Giannantonio (5./Gresini-Ducati), und Bagnaia-Teamkollege Jack Miller (6.) den GP aufnehmen. Stefan Bradl (Repsol-Honda) startet von Platz 18.
It's perfect Pecco at the Sachsenring 🙌
— MotoGP™🏁 (@MotoGP) June 18, 2022
A stunning weekend for @PeccoBagnaia now topped off with a pole position 🥇#GermanGP 🇩🇪 pic.twitter.com/ftIY3IAOQB
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.