news

Skandal-Fahrer Fenati kehrt zurück

Der Italiener sorgte beim San Marino Moto2-GP für einen Eklat.

Skandal-Fahrer Fenati kehrt zurück Foto: © getty

Romano Fenati bekommt eine zweite Chance.

Der italienische Moto2-Fahrer, der beim Rennen in San Marino im September in lebensmüder Manier bei mehr als 200 km/h die Bremse seines Konkurrenten Stefano Manzi betätigte und dadurch nahezu einen schlimmen Unfall Manzis verursachte, kehrt in der kommenden Saison in die Motorrad-WM zurück.

Fenati wird erneut für sein bisheriges Team Marinelli Snipers an den Start gehen, jedoch in der niedrigeren Leistungstufe - der Moto3.

Fenati konnte bislang 10 Moto3 Rennsiege feiern und erreichte insgesamt 23 Mal das Podium. Zur Saison 2018 wechselte Fenati in die Moto2, absolvierte dort zwölf Rennen, wurde wegen des Vorfalls in San Marino jedoch für die restliche Saison suspendiert. MotoGP-Fahrer wie Cal Crutchlow oder Pol Espargaro forderten damals deutlich härtere Strafen für den 22-Jährigen. 

Kommentare