news

Strafe! Leclerc verliert dritten Startplatz beim Heim-GP

Dem Ferrari-Pilot bleibt bei seinem Heimspiel das Pech treu. Statt aus der zweiten, muss Leclerc das morgige Rennen aus der dritten Reihe in Angriff nehmen.

Strafe! Leclerc verliert dritten Startplatz beim Heim-GP Foto: © getty

Das Qualifing für den morgigen Grand Prix von Monaco hat für Ferrari-Pilot und Lokalmatador Charles Leclerc ein bitteres Nachspiel!

Der Ferrari-Pilot verliert seinen dritten Startplatz und geht nur als Sechster ins Rennen. In einer spannenden Entscheidung im dritten Qualifying-Abschnitt hatte er sich Platz drei gesichert.

Die Stewards sprechen allerdings nachträglich einen Drei-Plätze-Grid-Penalty aus, da Leclerc im dritten Qualifying-Segment McLaren-Pilot Lando Norris behindert hat.

Ocon als großer Profiteur

Norris war noch auf seiner letzten schnellen Runde, als er von Leclerc, der seinen schnellen Versuch bereits abgeschlossen hatte, im Tunnel blockiert wurde. Leclerc habe zwar auf die blauen Flaggen, die ihm gezeigt wurde, reagiert, aber zu spät. Sein Team habe ihn nicht rechtzeitig vor dem heraneilenden Norris gewarnt.

Damit erbt Alpine-Pilot Esteban Ocon, der im Qualifing überraschend die viertschnellste Zeit setzte, den dritten Startplatz. Ferrari-Teamkollege Carlos Sainz und Mercedes-Pilot Lewis Hamilton profitieren ebenfalls und rücken je einen Platz nach vorne und starten von den Rängen vier beziehungsweise fünf.

 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare