news

Red Bull bringt weitere Updates in Imola

Red Bull Racing will mit weiteren Updates am RB21 in Imola näher an McLaren herankommen.

Red Bull bringt weitere Updates in Imola Foto: © getty

Neue Updates in Imola!

Max Verstappen und Yuki Tsunoda bekommen beim kommenden Grand Prix der Emilia-Romagna "neue Teile" an ihren RB21. Im Interview mit "OE24" stellt sich Helmut Marko aber die Frage, "ob wir damit McLaren näher kommen. Die haben ein unglaubliches Auto, das ist in seiner Komplexität irrsinnig stark."

Bereits bei den Rennen in Jeddah und Miami hat das österreichische Team Updates an der Motorenabdeckung und am Unterboden gebracht. Trotz der etwas überraschenden Pole Position von Verstappen ist man dadurch aber nicht zwingendermaßen näher an McLaren herangerückt:

Letzte Hoffnung ruht auf neue Flexi-Wings-Regelung

"Die Poleposition von Max - so ehrlich müssen wir sein - ist auch nur deshalb zustande gekommen, weil beide McLaren (Anm.: Piastri und Norris) und auch Antonelli im Mercedes beim letzten Versuch Fehler gemacht haben", führt der Motorsportchef aus.

McLaren hat den Grand Prix in Miami nach Belieben dominiert und am Ende über 30 Sekunden Vorsprung auf George Russell auf Platz drei gehabt. Die letzte Hoffnung auf einen Leistungsabfall beim Team aus Woking ruhen damit auf das Rennen in Barcelona Anfang Juni, wo die neue Flexi-Wings-Regelung in Kraft tritt.

Talente-Friedhof Red Bull Racing


Kommentare